Achtung Spoiler!!!

Thomas hat seinen ALpENTRAUM überlebt und hinter sich gelassen. Zu Julian hat er seit dem keinen Kontakt mehr. Soll der doch wandern wo der Pfeffer wächst, denkt er sich. Thomas wird Wanderer nie verstehen, wie sie am liebsten alleine in den Wald und auf den Berg rennen und dann um Hilfe schreien weil sie mit dem Fuß umknicken. Nicht mehr sein Problem.


Ab und zu fragt er sich dann aber doch… was wäre wenn… er Entscheidungen innerhalb des Traumes / des Pen and Papers anders getroffen hätte. Wenn er andere Wege gegangen wäre und sich genauer umgeschaut hätte.


Das möchte ich hier auflösen. Auch wenn ich es mir im ersten Pen and Paper einfach gemacht habe und es gaaar nicht so viele Möglichkeiten für Thomas gab, hat er doch das ein oder andere Detail übersehen.

Die Karte von Schwangau. Mein Schwangau, nicht das echte Schwangau!

Was wäre wenn...

Was Thomas in Schwangau noch hätte finden können:

- 1 x Müsliriegel im Biergarten (=1 Lebenspunkt bei Verzehr)

- 1 x fast leeres Feuerzeug auf Terasse des Cafe`s


Was Thomas auf dem Plateau am Wegweiser hätte merken können:

- Julian schreibt auf Zettel dass es bereits 13 Uhr ist und die Sonne scheint, dies passt in keinster Weise zu dem was Thomas erlebt.


Was Thomas in der Ziegenhütte hätte finden können wenn er genau auf den verdreckten Boden geschaut hätte (er hätte Würfeln müssen):

- Zettel von Julian: Määääh Thomas. Mähhhhh. Haha. Ist die Natur nicht wundervoll? Ich hätte gar nichts zu essen mitnehmen müssen. Wir sehen uns. Julian


Was Thomas auf der Picknickwiese hätte entdecken können:

- Auf einer Decke befand sich ein Picknickkorb, darin: Batterien, Seil

- Auf einer Picknickdecke Blut, nur mit Taschenlampe zu sehen

- Halb unter der Decke 1 Finger (Thomas hätte würfeln müssen)


Was Thomas auf dem Friedhof hätte entdecken können:

- Wanderer Tim hätte gerettet werden können, zB mit dem Seil aus dem Picknickkorb, auch andere Versuche hätten funktionieren können. Thomas hätte Decken und andere Stoffe zusammenbinden können um Tim damit hochzubefördern, er hätte überlebt.

- Wenn Thomas mit einem Messer oder etwas Ähnlichem Pflanzen vom Grabstein abkratzt sieht er seinen Namen dort stehen. Würfeln und begründen warum er das versucht.



Der Tegelberg.


Was wenn Thomas Weggefährten alle überlebt hätten und mit Thomas zum Bus gelangt wären?

- Es hätte etwas geändert und zwar grundlegend. Da Thomas jedoch versagt hat, werdet ihr es nie erfahren!



Auf die Geheimnisse im Leben.

Euer Julian von KDL